FRAUENÄRZTIN MIT UND FÜR LEIB UND SEELE

Die Praxis ist von Montag bis und mit Donnerstag offen und wir sind da für alle Ihre Anliegen bezüglich Frauengesundheit und -krankheit sowie für alle Fragen bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt.

 


   

Dipl. Ärztin Doris Lehmann


Ich bin mit Wurzeln im Simmental in Bern aufgewachsen und habe hier auch Medizin studiert. Nach dem Studium bin ich meinem Mann ins Engadin und Bergell gefolgt, weshalb ich die Weiterbildung zur Fachärztin vor allem in Graubünden und Glarus gemacht habe. Im Sommer 2018 bin ich ebenfalls wegen der Liebe nach Bern zurückgekommen und habe meine Tätigkeit in der Frauenmedizin Praxis Neuengasse aufgenommen. Ich bin Belegärztin am Lindenhof- und Engeriedspital.

Ausbildung und bisherige Tätigkeit


1994 Medizinisches Staatsexamen Bern

1995 Assistenzärztin Gyn/Geb Spital Samedan

1996 Praxistätigkeit Frauenambulatorium Zürich

1997 Assistenzärztin Chirurgie Lugano

1998 Assistenzärztin Chirurgie Locarno

1999-2000 Assistenzärztin Frauenspital Fontana Chur

2001-2005 Oberärztin Gyn/Geb Kantonsspital Glarus

2003 FMH Gynäkologie und Geburtshilfe

2011 Schwerpunkt Operative Gynäkologie

2005-2013 Oberärztin 40-60% Frauenklinik Fontana Chur und Leitende Aerztin Gyn/Geb 20-30% Spital Samedan

2006 Fähigkeitsausweis Schwangerschaftsultraschall

2013 Fähigkeitsausweis Psychosoziale und -somatische Medizin

2014-2018 Praxistätigkeit in Scuol und St.Moritz

und Belegärztin Gynäkologie und Geburtshilfe Spital Samedan

2014 Fähigkeitsausweis Praxislabor

2018 Fähigkeitsausweis Delegierte Psychotherapie

 

 


Dr.med.E. Neuenschwander


Gründer der Praxis 1989 und Inhaber bis 31.12.2018.

 

 

 

 

Er hat im August 2020 seinen letzten Arbeitstag gehabt :) und geniesst nun den wohlverdienten Ruhestand!